Der Vorstand der Gothaer Asset Management AG

Christof Kessler (Vorstandssprecher)

 Vorstandssprecher Christof Kessler

Zum 1. Januar 2010 hat Herr Christof Kessler seine Aufgabe als Sprecher des Vorstands der Gothaer Asset Management AG angetreten. Herr Kessler verantwortet das gesamte Portfolio Management der Gothaer inklusive Immobilien, erneuerbare Energien und Private Equity.

Er war seit 1995 in der Oppenheim KAG als Geschäftsführer und Chief Investment Officer für Fixed Income und Währungen tätig. Während dieser Zeit hat er zahlreiche Preise mit seinem Fondsmanagement als bestes Rententeam in Deutschland und in Europa gewonnen.

Zuvor war er unter anderem als Leiter der zentralen Vermögensbetreuung bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG und davor bei der Interallianz Bank Zürich AG als Aktienmanager tätig. Herr Kessler ist Mathematiker und hält ein Master's Degree der The University of Texas at Austin.

 

Dr. Paul Verhoeven (Vorstand)

 Vorstand Dr. Paul Verhoeven

Seit Januar 2017 ist Herr Dr. Paul Verhoeven Vorstand für das Middle- und Backoffice der Gothaer Asset Management AG. In dieser Funktion zeichnet er verantwortlich für das Risikocontrolling, ALM, Reporting, Buchhaltung sowie Compliance und Recht.

Die ersten Jahre seiner Karriere übernahm Verhoeven Positionen in der Vermögensverwaltung von Banken in Zürich, London und München. Von 1997 an wechselte er in Führungspositionen in der Versicherungsbranche. So leitete er die Hauptabteilung Kapitalanlagen bei der Versicherungskammer Bayern, war Konzernvorstand Kapitalanlagen bei der DBV-Winterthur, Wiesbaden, und Vorsitzender der Geschäftsführung der HUK-Coburg Asset Management GmbH. Zuletzt war er als Berater von Versicherungen bei Willis Towers Watson, Frankfurt, und der Fa. ICA in München zuständig.

Verhoeven ist Diplom-Volkswirt und hat in Finanzwissenschaft zum Thema Staatsverschuldung promoviert.